Jens Graf Rechtsanwälte Düsseldorf

Aktuelles

[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

 

Swap, Zinssatzswap und CAP Geschäfte, Commerzbank AG

15.06.2007

Im Zusammenhang mit fehlgeschlagenen Zinsbegrenzungsgeschäften vertrat die Kanzlei Jens Graf Rechtsanwälte mit einem mittelständischen Unternehmen aus Velbert einen weiteren institutionellen Anleger.

Anlass der Mandatierung waren Swap, Zinssatzswap und CAP - Geschäfte mit der Commerzbank AG, Frankfurt am Main/Essen. Statt der angestrebten Reduzierung von Zinskosten kam es zur Forderung eines hohen Auflösungsbetrages durch die Bank, über dessen Berechtigung Streit bestand.

In der augenblicklichen Zinssituation häufen sich die Schieflagen dieser oft auf die Beratung durch Banken und Sparkassen zurückgehenden Leveraged - Ladder - Swaps. Nicht immer ist der Verlust offensichtlich. Gelegentlich kommt es zu Neuabschlüssen, bei denen durch die Gestaltung der Bedingungen unbemerkt vom Kunden hohe Fehlbeträge versteckt werden.

Nehmen Sie gern unverbindlich Kontakt mit uns auf und orientieren sich über die Situation und Gegenmaßnahmen. 

 
© JENS GRAF Rechtsanwälte Düsseldorf