Jens Graf Rechtsanwälte Düsseldorf

Aktuelles

[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

 

SeaClass 4: Restrukturierung gescheitert

21.07.2014

Kurzinformation zu Schadensersatzmöglichkeiten

Mit Rundschreiben vom 16.07.2014 teilt die Fondsgesellschaft den Anlegern des Schiffsfonds KALAPA Mobiliengesellschaft mbH & Co. KG SeaClass 4 kurz und knapp mit, die Bemühungen zur Restrukturierung der Gesellschaft seien „leider“ gescheitert. Daraufhin seien die Fondsschiffe SC Qingdao und SC Tianjin veräußert worden. Die Erlöse sind offensichtlich ausschließlich der finanzierenden Bank zu Gute gekommen.

Für die Anleger bedeute dies, dass sie, von bisher geleisteten Ausschüttungen abgesehen, „leider“ keine weiteren Rückzahlungen ihres ursprünglich eingesetzten Kapitals mehr erwarten könnten. Man empfehle die Auflösung der Gesellschaft im schriftlichen Umlaufverfahren.

Damit hinterlässt der provisionsgetriebene Vertrieb von Banken und Sparkassen, wie der Commerzbank, bei einer weiteren, oft als „außerordentlich seriös“ angepriesenen Beteiligung enttäuschte Anleger mit hohen, gelegentlich kreditfinanzierten Verlusten. Beschwichtigungen, Versprechungen und angepriesene Restrukturierungskonzepte erweisen sich ein weiteres Mal als „heiße Luft“, mit der auf Hilfe angewiesene Investoren hingehalten und letzten Endes bitter enttäuscht wurden.

Rechtsanwalt Jens Graf beobachtet Entwicklungen, wie diese, seit mehr als zwei Jahrzehnten und rät Geschädigten, nicht länger zu zögern, sondern mit fachlich versierter, seriöser Hilfe gegen die Bank oder Sparkasse, die die Beteiligung empfohlen und sich dafür mit satten Provisionszahlungen hat belohnen lassen, Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Die Kanzlei Jens Graf Rechtsanwälte, Düsseldorf, hält für Gesellschafter der KALAPA Mobiliengesellschaft kostenlos und unverbindlich die „Kurzinformation SeaClass 4“ bereit, die wir gegen Mitteilung einer Versandadresse gern zuschicken. Auch haben wir unter der Überschrift KALAPA Mobiliengesellschaft mbH & Co. KG SeaClass 4 schon vor einigen Tagen in der Rubrik Aktuelles der Kanzlei – Homepage dargestellt, was Anleger, die den Verlust nicht hinnehmen und sich informieren wollen, tun sollten.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben.

 
© JENS GRAF Rechtsanwälte Düsseldorf