Jens Graf Rechtsanwälte Düsseldorf

Aktuelles

« 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »

 

Adlon Immobilienfonds: Fehlervermeidung bei Schadensersatzforderungen

02.06.2011

Keine Beteiligung unserer Mandanten beim Versuch der Auswechslung der Geschäftsführung

Am 02.06.2011, 18:15 Uhr, fand sich im Internet Auftritt der Schutzgemeinschaft der Adlon  - Anleger unter „Brandaktuell" ein für unsere Mandanten  interessanter Eintrag, der sich auf Rechtsanwalt Fritsch, den mutmaßlichen Sprecher jener „Schutzgemeinschaft“ bezogen haben dürfte:

Ich hatte behauptet, dass seine Ehefrau Anne Maria Unterpächterin des China Clubs ist. Dies ist nunmehr sogar gerichtlich bestätigt worden. … Ich hatte behauptet, sie macht dort einen Jahresgewinn von 1 Mio. €. Ich gebe das ja offen zu, dies war eine Behauptung ins Blaue hinein“.

Mit dieser Behauptung „ins Blaue hinein“,  aufgestellt im Anlegerrundschreiben vom 05.05.2011 (am 02.06.2011, 18:15 Uhr, abrufbar auf der Seite der Schutzgemeinschaft, - inhaltlich aber ohne Kenntlichmachung insoweit  eine Auslassung aufweisend gegenüber dem an die Adlon - Anleger verschickten Text, vermutlich auf Grund Einstweiliger Verfügung  Jagdfeld des LG Köln vom 13.05.2011), hat die „Schutzgemeinschaft“ Mitgesellschafter geworben, u. a. mit der sinngemäßen Begründung, mit unrichtigen Angaben gegenüber den Gesellschaftern müsse es ein Ende haben. Genügte sie nach diesem Eingeständnis wenigstens bei den weiteren Werbesprüchen ihren eigenen Ansprüchen?

Die Mandanten der Kanzlei Rechtsanwälte Jens Graf, Düsseldorf, nehmen nicht aktiv an einer Auswechslung der Adlon Geschäftsführung teil, schon, weil sie alles vermeiden werden, was ihre außerordentlich erfolgversprechenden Schadensersatzansprüche gefährden könnte. Soweit sie bereits Vollmachten erteilt haben, werden sie sie widerrufen. Die Adlon Anleger sind über die Haltung unserer Klienten informiert. Lesen Sie unsere Einschätzungen zu dieser Thematik auf der Kanzleiseite. Die Anregungen sind übertragbar auf eine Vielzahl fehlgeschlagener Anlagen. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. 

 
© JENS GRAF Rechtsanwälte Düsseldorf